IVANCAN Golf Trophy 2022

Golf-Trophy Ivancan im Golf Club Pfalz/Neustadt a. d. Weinstraße – Liebe zum Auto meets Freude am Green 

Am 19. August 2022 war es endlich wieder so weit: Nachdem die Ivancan Golf Trophy 2021 coronabedingt ausfallen musste, freuten sich knapp 50 Golferinnen und Golfer aus der Region über die Golf Trophy Ivancan. 

Aufgeteilt in Flights (Gruppen) konnten sich Spielerinnen und Spieler von der besonderen Attraktivität des Golfplatzes und seiner faszinierenden Greens überzeugen. Das Tee mit Ball im Ivancan-Look stand bereit. Nach der Hälfte der Bahnen gab es für alle ein gemeinsames Mittagessen, das die ohnehin schon gute Stimmung auf dem Platz weiter steigen ließ.

Bis zum Ende des Parcours freuten sich die motivierten Golferinnen und Golfer über spektakuläre Abschläge und über einen spannenden Wettkampf, bei dem aber zu jeder Zeit der Spaß und die Freude am Spiel im Vordergrund standen.

Danach konnten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einige der neuesten Modelle von Hyundai und Mazda anschauen, die vom Autohaus Ivancan zu diesem Event auf dem Golfplatzgelände präsentiert wurden. Unter den Fahrzeugen waren beispielsweise der neue Mazda CX-60 Plug-in Hybrid, der Hyundai STARIA und der Hyundai IONIQ 5.

Die Siegerehrung war eingebettet in eine fröhliche After-Show-Party mit Tombola, deren Erlös einem guten Zweck diente: 500 € konnten an die Stiftung „Sven hilft e. V.“ übergeben werden. Die Stiftung will dabei helfen, gewaltbereiten und schwer erziehbaren Jugendlichen über den Sport ein sozial kompetentes und erfolgreiches Leben zu ermöglichen. Sie geht zurück auf den bekannten Profiboxer Sven Ottke, der die Stiftung nach Ende seiner aktiven Karriere 2004 gründete.

Seine Begründung: „Der Sport kann extrem viel bewirken. Für mich brachte er die größten Glücksmomente – und ich weiß nicht, was ohne den Sport aus mir geworden wäre.“

Das Autohaus Ivancan und alle begeisterten Golferinnen und Golfer der diesjährigen Ivancan Golf Trophy im Golf Club Pfalz unterstützen dieses engagierte Projekt mit Nachdruck.

Play Video

Autohaus Ivancan: Liebe zum Auto und Liebe zum Golfspiel – Zwei, die zueinander passen

Steffen Oestreich, Verkaufsberater bei Ivancan in Neustadt/Weinstraße, ist Haupt-Organisator und Motivator der Ivancan Golf Trophy. Selbst seit 15 Jahren begeisterter Golfer, warb er in bisher 3 Turnieren seit 2019 knapp 50 Kunden bzw. potenzielle Käufer pro Turnier. Kompetent unterstützt wird er dabei von dem Großkunden- & Verkaufsberater Marcus Klapdohr, sowie den Verkaufsberatern Felix Staudenmaier und Jamie Böhm.

Die Organisatoren haben sich für das Event etwas Besonderes einfallen lassen. Es gibt nämlich keine Anmeldefunktion für das Turnier, vielmehr ist die Ivancan Golf Trophy als Dankeschön für Kunden gedacht, die bei Ivancan ein Auto gekauft haben und zudem gerne Golf spielen. 

Als Sponsoren fungieren illustre Namen wie Heidelberg IT, DaheimLaden, Hyundai Capital, Bank11, Hyundai Motor Deutschland und Autohaus Ivancan – Stephan Schwebe und seine Frau traten dabei auch schon in doppelter Funktion auf, als Sponsoren von DaheimLaden und Golfer und Golferin zugleich.

Fazit: Die Ivancan Trophy im Golf Club Pfalz schart viele Gewinner um sich: Begeisterte Kunden des Autohaus Ivancan, leidenschaftliche Golferinnen und Golfer mit viel Spielfreude, engagierte Sponsoren, sowie die Stiftung Sven-hilft e.V. – und nicht zuletzt das Autohaus Ivancan selbst, das mit diesem Turnier gesellschaftliches Engagement und höchste Wertschätzung seiner zufriedenen Kunden zu vereinen weiß.