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Das IVANCAN-Abo

Erhalten Sie ein all-Inclusive Paket inkl. Versicherung, Wartung und Verschleiß, KFZ-Steuer, saisonalen Reifenwechsel und vielem mehr in nur wenigen Schritten!

IVANCAN Abonnement

Die beliebtesten Auto-Abo Modelle. Große Auswahl auf Sie zugeschnitten.

Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können.

Abonnement
Leasing
Kauf
ab 259€ /Monat
Versicherung
KFZ-Steuer
Zulassung
GEZ
Wartung und Verschleiß
Hauptuntersuchung
Reifen
Schutz vor Wertverlust

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wenden Sie sich auch jederzeit online oder direkt vor Ort an uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Das IVANCAN-Abo im Überblick

Sie benötigen kurzfristig für ein paar Monate ein Auto? Oder Sie interessieren sich für ein Elektro-Auto, sind sich aber noch nicht sicher, ob es zu Ihnen passt? Oder Sie möchten einfach mal ein Modell über einen längeren Zeitraum als nur über eine Stunde Probefahrt kennenlernen? Dann ist das Ivancan-Abo genau das richtige für Sie. Mit dem Ivancan-Abo bieten wir Ihnen eine flexible Mobilitätslösung ohne lange Laufzeitbindung.

Im Gegensatz zum Leasing können Sie das Ivancan-Abo auch mit einer Laufzeit von unter einem Jahr abschließen und somit Ihren kurzfristigen Mobilitätsbedarf decken oder einfach verschiedene Modelle kennenlernen, ohne sich lange zu binden.

Suchen Sie einfach Ihr Wunschfahrzeug aus der Vielzahl unserer Modelle aus und wählen die monatliche Laufleistung und das Wunschlieferdatum. Sobald wir Ihre Anfrage erhalten und geprüft haben, melden wir uns bei Ihnen und besprechen gemeinsam die Details.

Voraussetzungen

Für den Abo-Vertrag benötigen wir von Ihnen ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass mit Meldebestätigung), ihren Führerschein, sowie ihre EC-Karte zur Legitimation ihrer Bankverbindung.

Sie müssen mindestens 21 Jahre alt sein und seit mindestens zwei Jahren im Besitz ihres Führerscheins sein.

Ja, wir akzeptieren auch ausländische Führerscheine und Dokumente, solange diese gültig sind und sich dein Hauptwohnsitz in Deutschland befindet.

Nein, wir prüfen ihre Bonität nicht. Sollten Sie allerdings mit mehr als einer Rate im Rückstand sein, behalten wir uns das Recht vor, das Fahrzeug wieder einzuziehen. Bitte beachten Sie, dass durch Nichtzahlung der Raten Mahngebühren erhoben werden.

Fragen rund um das Abonnement

Nein, in unseren Fahrzeugen gilt Rauchverbot. Sollten wir bei Rückgabe feststellen, dass dennoch in dem Fahrzeug geraucht wurde, werden die Reinigungskosten nachträglich in Rechnung gestellt.

Nein, da wir auch Kunden mit Tierhaarallergien haben, bitten wir um Verständnis, dass Tiere in unseren Fahrzeugen nicht gestattet sind.

Das Ivancan-Abo ist fahrzeuggebunden und läuft mindestens drei Monate. Wenn Sie ein anderes Fahrzeug abonnieren möchten, schließen Sie einfach ein neues Abo ab.

Sie erhalten bei Übergabe des Fahrzeugs einen Schlüssel.

Sollten Sie ihre Schlüssel verlegt haben, kontaktieren Sie uns und wir gehen gemeinsam die weiteren Schritte durch.

Der Reifenwechsel ist in ihrem Abo inklusive. Sobald der Saisonwechsel ansteht, melden wir uns bei ihnen und vereinbaren einen Termin zum Reifenwechsel.

Wenn Sie geblitzt wurden oder einen Strafzettel bekommen, erhalten wir Post und geben ihre Daten als Fahrer an.

Wenn Sie nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind, müssen Sie uns dies schnellstmöglich anzeigen und dürfen das Fahrzeug nicht mehr bewegen. Nach Rücksprache mit uns ist es möglich, dass ein zweiter Fahrer im Abo eingetragen wird, der das Fahrzeug bewegen darf. Sollten Sie aufgrund des Verlusts der Fahrerlaubnis das Abo nicht mehr benötigen, können Sie es zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Beachten Sie dabei die zweiwöchige Kündigungsfrist. Sollten wir das Fahrzeug abholen müssen, werden Ihnen die dafür entstandenen Kosten in Rechnung gestellt.

Sie können Ihr Kilometerpaket während der Laufzeit jederzeit nach oben korrigieren. Sollten Sie weniger Kilometer im Monat benötigen, können Sie Ihr Kilometerpaket zum nächsten Abrechnungszeitraum nach unten korrigieren.

Nein, unsere Fahrzeuge sind in dem Zustand zu belassen, in dem wir sie ihnen übergeben haben.

Nein, mit den bei uns abonnierten Fahrzeugen darf nicht ins Ausland gefahren werden.

Rückgabe

Ihr abonniertes Auto geben Sie am vereinbarten Rückgabedatum in der vereinbarten Filiale in dem Zustand ab, in dem Sie es zu Beginn übernommen haben. Bei Rückgabe erstellen wir, ähnlich wie bei der Übergabe, ein Rückgabeprotokoll.

Sie können Ihr Fahrzeug in jeder unserer Filialen zurückgeben.

Für die Rückgabe sollte Ihr Fahrzeug in dem Zustand sein, in dem Sie es abgeholt haben. Das bedeutet, dass der Tankinhalt bzw. der Ladestand dem bei der Übergabe entspricht und das Fahrzeug innen und außen von groben Verschmutzungen bereinigt ist.

Welche Schäden an Ihrem Abo-Fahrzeug berechnet werden und welche als Gebrauchsspuren nicht berechnet werden, finden Sie hier in unserem Leitfaden.

Sollten Sie mit unserer Endabrechnung auf dem Rückgabeprotokoll nicht einverstanden sein, bestellen wir einen unabhängigen Gutachter. Die Kosten für den Gutachter sind vom Abonnenten zu tragen.

Nein, sollten Sie am Ende der Laufzeit weniger Kilometer gefahren sein, als Ihnen über die Kilometerpakete berechnet wurden, wird Ihnen die Differenz nicht erstattet. Sie haben allerdings während der Laufzeit die Möglichkeit, Ihr Kilometerpaket nach unten zu korrigieren, falls Sie weniger Kilometer fahren sollten.

Zusatzfahrer*innen

Ja, Sie können einen weiteren Zusatzfahrer hinzufügen. Für diesen gelten die gleichen Voraussetzungen wie für den ersten Fahrer.

Ja, ein weiterer Zusatzfahrer kann jederzeit hinzugefügt werden. Melden Sie sich hierzu einfach bei uns.

Nein, begleitetes Fahren ab 17 Jahren ist nicht gestattet, da auch der Zusatzfahrer mindestens 21 Jahre alt und seit mindestens zwei Jahren in Besitz eines PKW-Führerscheins sein muss.

Buchung und Kosten

Unsere Abo-Fahrzeuge können maximal einen Monat im Voraus gebucht werden.

 

Im Ivancan-Abo sind alle Fahrzeugkosten inklusive (Wartung und Verschleiß, TÜV/AU, Reifenwechsel, Versicherung). Lediglich für den Kraftstoff bzw. Strom müssen Sie selbst aufkommen.

Sie erteilen uns ein SEPA-Lastschriftmandat und die monatliche Rate wird von uns automatisch eingezogen. Sie müssen sich also nicht selbst darum kümmern.

Um ihre Zahlungsdaten zu aktualisieren, melde Sie sich einfach bei uns.

Sollte eine Zahlung fehlschlagen, weil eventuell Ihr Konto nicht gedeckt ist, geben Sie uns bitte unverzüglich Bescheid. Sollten Sie mit mehr als einer Rate im Rückstand sein, behalten wir uns das Recht vor, das Fahrzeug wieder einzuziehen. Bitte beachten Sie, dass durch Nichtzahlung der Raten Mahngebühren erhoben werden.

Sie können aus verschiedenen Kilometerpaketen das für Sie passende auswählen. Wir notieren den Kilometerstand des Fahrzeugs bei Übergabe und vergleichen diesen bei Rückgabe mit den von Ihnen ausgewählten Paketen. Sollten Sie mehr Kilometer gefahren sein, als Ihnen über die Pakete berechnet wurden, berechnen wir pro gefahrenen Mehrkilometer 0,15 €.

Sie können Ihr Ivancan-Abo mit einer Kündigungsfrist von 2 Wochen zum nächsten Abrechnungszeitraum kündigen. Beachten Sie dabei die Mindestlaufzeit von drei Monaten.

Übergabe

Sie kommen zum vereinbarten Termin in die vereinbarte Filiale. Dort werden Sie von einem unserer Mitarbeiter empfangen, der Ihnen das Fahrzeug übergeben wird. Wir nehmen Ihre Daten auf und prüfen, ob Sie die Voraussetzungen für das Ivancan-Abo erfüllen. Wenn alles passt, erhalten Sie von uns einen Schlüssel, den Fahrzeugschein sowie eine Einführung ins Fahrzeug. Bevor Sie starten, wird noch ein Übergabeprotokoll erstellt, auf dem der Zustand, der Kilometerstand und die Tankfüllung notiert werden.

Ja, Sie können den Abholtermin nachträglich noch ändern. Beachten Sie dabei bitte, dass der Abholtermin nicht weiter als einen Monat nach Ihrer Buchung liegen darf.

Nein, das Fahrzeug muss vom Abonnenten entgegengenommen werden.

Wartung und Versicherung

Sollte eine Inspektion oder die HU/AU bei Ihrem Fahrzeug fällig sein, werden wir uns bei Ihnen melden, einen Termin mit Ihnen abstimmen und Ihnen für den Zeitraum einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen.

Unsere Abo-Fahrzeuge sind Vollkasko-versichert mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von 1.000 €.

Unfälle und Schäden

Sollten Sie mit einem Abo-Fahrzeug einen Unfall mit einem Dritten haben, egal ob selbstverschuldet oder nicht, ist dies zwingend der Polizei zu melden und polizeilich aufnehmen zu lassen. Im Anschluss daran informieren Sie uns bitte über den Unfall, und wir besprechen das weitere Vorgehen.

Sollte Ihr Abo-Fahrzeug bei uns in der Reparatur sein, stellen wir Ihnen einen Ersatzwagen zur Verfügung.

Sollte Ihr Fahrzeug einmal aus technischen Gründen liegen bleiben, wenden Sie sich gerne an die Mobilitätshotline des jeweiligen Herstellers. Die Telefonnummer finden Sie im Handschuhfach.

E-Mobilität

Wenn Sie sich für eines unserer Elektrofahrzeuge entscheiden, liegen für Sie im Fahrzeug ein Typ-2-Ladekabel für Wallboxen und Ladestationen sowie ein Schuko-Ladekabel für die Haushaltssteckdose bereit.

Sollten Sie ein Ladekabel verlieren, werden Ihnen die Kosten hierfür in Rechnung gestellt, und Sie erhalten von uns ein Ersatzkabel.

Ihr Elektrofahrzeug können Sie entweder zu Hause über eine Haushaltssteckdose oder an Wallboxen oder Ladestationen aufladen. Die passende Ladekarte für Ihre Bedürfnisse finden Sie hier.
Kontakt

Ja, diese finden Sie im Handschuhfach ihres Fahrzeugs.

Bei Fragen zu Ihrem Vertrag können Sie sich gerne an dispo@ivancan.de wenden.

Bei allgemeinen Fragen können Sie sich gerne an dispo@ivancan.de wenden.