Das IVANCAN-Abo
Erhalten Sie ein all-Inclusive Paket inkl. Versicherung, Wartung und Verschleiß, KFZ-Steuer, saisonalen Reifenwechsel und vielem mehr in nur wenigen Schritten!
- Alles inklusive
- 1.000 Freikilometer pro Monat
- Fahrzeug Versicherung
- Wartung und Verschleiß
- KFZ-Steuer und GEZ
- Saisonaler Reifenwechsel
- Flexible Auswahl
- Ab 3. Monat flexible Abo-Zeit
- Flexible Zusatzkilometer Pakete
- Monatlich kündbar
- Abholung an allen Standorten
IVANCAN Abonnement
Die beliebtesten Auto-Abo Modelle. Große Auswahl auf Sie zugeschnitten.
- Alle Fahrzeuge
- Mazda
- Hyundai
- GWM
- Elektro
- Bis 299 EUR
- Bis 399 EUR
- Bis 499 EUR
- Bis 599 EUR
- Bis 699 EUR
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Abonnement | Leasing | Kauf | |
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ab 259€ /Monat | |||
Versicherung | |||
KFZ-Steuer | |||
Zulassung | |||
GEZ | |||
Wartung und Verschleiß | |||
Hauptuntersuchung | |||
Reifen | |||
Schutz vor Wertverlust |
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Wenden Sie sich auch jederzeit online oder direkt vor Ort an uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Das IVANCAN-Abo im Überblick
Was ist das Ivancan-Abo?
Sie benötigen kurzfristig für ein paar Monate ein Auto? Oder Sie interessieren sich für ein Elektro-Auto, sind sich aber noch nicht sicher, ob es zu Ihnen passt? Oder Sie möchten einfach mal ein Modell über einen längeren Zeitraum als nur über eine Stunde Probefahrt kennenlernen? Dann ist das Ivancan-Abo genau das richtige für Sie. Mit dem Ivancan-Abo bieten wir Ihnen eine flexible Mobilitätslösung ohne lange Laufzeitbindung.
Welche Vorteile hat das Ivancan-Abo?
Im Gegensatz zum Leasing können Sie das Ivancan-Abo auch mit einer Laufzeit von unter einem Jahr abschließen und somit Ihren kurzfristigen Mobilitätsbedarf decken oder einfach verschiedene Modelle kennenlernen, ohne sich lange zu binden.
Wie und wo abonniere ich?
Suchen Sie einfach Ihr Wunschfahrzeug aus der Vielzahl unserer Modelle aus und wählen die monatliche Laufleistung und das Wunschlieferdatum. Sobald wir Ihre Anfrage erhalten und geprüft haben, melden wir uns bei Ihnen und besprechen gemeinsam die Details.
Voraussetzungen
Welche Dokumente werden für ein Abonnement benötigt?
Für den Abo-Vertrag benötigen wir von Ihnen ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass mit Meldebestätigung), ihren Führerschein, sowie ihre EC-Karte zur Legitimation ihrer Bankverbindung.
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
Sie müssen mindestens 21 Jahre alt sein und seit mindestens zwei Jahren im Besitz ihres Führerscheins sein.
Werden auch ausländische Führerscheine oder Dokumente akzeptiert?
Ja, wir akzeptieren auch ausländische Führerscheine und Dokumente, solange diese gültig sind und sich dein Hauptwohnsitz in Deutschland befindet.
Wird meine Bonität (SCHUFA) geprüft?
Nein, wir prüfen ihre Bonität nicht. Sollten Sie allerdings mit mehr als einer Rate im Rückstand sein, behalten wir uns das Recht vor, das Fahrzeug wieder einzuziehen. Bitte beachten Sie, dass durch Nichtzahlung der Raten Mahngebühren erhoben werden.
Fragen rund um das Abonnement
Darf ich in meinem Fahrzeug rauchen?
Nein, in unseren Fahrzeugen gilt Rauchverbot. Sollten wir bei Rückgabe feststellen, dass dennoch in dem Fahrzeug geraucht wurde, werden die Reinigungskosten nachträglich in Rechnung gestellt.
Darf ich meine Haustiere im Fahrzeug transportieren?
Nein, da wir auch Kunden mit Tierhaarallergien haben, bitten wir um Verständnis, dass Tiere in unseren Fahrzeugen nicht gestattet sind.
Kann ich mein Auto während meiner Vertragslaufzeit wechseln?
Das Ivancan-Abo ist fahrzeuggebunden und läuft mindestens drei Monate. Wenn Sie ein anderes Fahrzeug abonnieren möchten, schließen Sie einfach ein neues Abo ab.
Wie viele Schlüssel erhalte ich zu meinem Abonnement?
Sie erhalten bei Übergabe des Fahrzeugs einen Schlüssel.
Was muss ich tun, wenn ich meinen Schlüssel verloren habe?
Sollten Sie ihre Schlüssel verlegt haben, kontaktieren Sie uns und wir gehen gemeinsam die weiteren Schritte durch.
Was muss ich tun, wenn meine Reifen gewechselt werden müssen?
Der Reifenwechsel ist in ihrem Abo inklusive. Sobald der Saisonwechsel ansteht, melden wir uns bei ihnen und vereinbaren einen Termin zum Reifenwechsel.
Was muss ich tun, wenn ich einen Strafzettel oder Blitzer bekomme?
Wenn Sie geblitzt wurden oder einen Strafzettel bekommen, erhalten wir Post und geben ihre Daten als Fahrer an.
Wie gehe ich vor, wenn ich meinen Führerschein verloren habe?
Wenn Sie nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind, müssen Sie uns dies schnellstmöglich anzeigen und dürfen das Fahrzeug nicht mehr bewegen. Nach Rücksprache mit uns ist es möglich, dass ein zweiter Fahrer im Abo eingetragen wird, der das Fahrzeug bewegen darf. Sollten Sie aufgrund des Verlusts der Fahrerlaubnis das Abo nicht mehr benötigen, können Sie es zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Beachten Sie dabei die zweiwöchige Kündigungsfrist. Sollten wir das Fahrzeug abholen müssen, werden Ihnen die dafür entstandenen Kosten in Rechnung gestellt.
Kann ich Änderungen an meinem Vertrag während der Laufzeit vornehmen?
Kann ich nachträglich äußerliche Veränderungen vornehmen (Folieren, Bekleben)?
Nein, unsere Fahrzeuge sind in dem Zustand zu belassen, in dem wir sie ihnen übergeben haben.
Darf ich mit dem Ivancan-Abo auch ins Ausland fahren?
Nein, mit den bei uns abonnierten Fahrzeugen darf nicht ins Ausland gefahren werden.
Rückgabe
Wie gebe ich das abonnierte Auto zurück?
Ihr abonniertes Auto geben Sie am vereinbarten Rückgabedatum in der vereinbarten Filiale in dem Zustand ab, in dem Sie es zu Beginn übernommen haben. Bei Rückgabe erstellen wir, ähnlich wie bei der Übergabe, ein Rückgabeprotokoll.
An welchen Standorten kann ich mein Fahrzeug zurückgeben?
Wie bereite ich mein Fahrzeug für die Rückgabe vor?
Für die Rückgabe sollte Ihr Fahrzeug in dem Zustand sein, in dem Sie es abgeholt haben. Das bedeutet, dass der Tankinhalt bzw. der Ladestand dem bei der Übergabe entspricht und das Fahrzeug innen und außen von groben Verschmutzungen bereinigt ist.
Welche Schäden werden am Fahrzeug berechnet?
Welche Schäden an Ihrem Abo-Fahrzeug berechnet werden und welche als Gebrauchsspuren nicht berechnet werden, finden Sie hier in unserem Leitfaden.
Sollten Sie mit unserer Endabrechnung auf dem Rückgabeprotokoll nicht einverstanden sein, bestellen wir einen unabhängigen Gutachter. Die Kosten für den Gutachter sind vom Abonnenten zu tragen.
Werden nicht genutzte Kilometer am Ende erstattet?
Nein, sollten Sie am Ende der Laufzeit weniger Kilometer gefahren sein, als Ihnen über die Kilometerpakete berechnet wurden, wird Ihnen die Differenz nicht erstattet. Sie haben allerdings während der Laufzeit die Möglichkeit, Ihr Kilometerpaket nach unten zu korrigieren, falls Sie weniger Kilometer fahren sollten.
Zusatzfahrer*innen
Kann ich Zusatzfahrer*innen hinzufügen?
Ja, Sie können einen weiteren Zusatzfahrer hinzufügen. Für diesen gelten die gleichen Voraussetzungen wie für den ersten Fahrer.
Kann ich Zusatzfahrer*innen auch nachträglich hinzufügen?
Ja, ein weiterer Zusatzfahrer kann jederzeit hinzugefügt werden. Melden Sie sich hierzu einfach bei uns.
Ist begleitetes Fahren ab 17 Jahren (als Zusatzfahrer*in) beim Ivancan-Abo möglich?
Nein, begleitetes Fahren ab 17 Jahren ist nicht gestattet, da auch der Zusatzfahrer mindestens 21 Jahre alt und seit mindestens zwei Jahren in Besitz eines PKW-Führerscheins sein muss.
Buchung und Kosten
Wie weit im Voraus kann ein Fahrzeug gebucht werden?
Unsere Abo-Fahrzeuge können maximal einen Monat im Voraus gebucht werden.
Welche Kosten sind im Ivancan-Abo enthalten und welche zusätzlichen Kosten können auf mich zu kommen?
Im Ivancan-Abo sind alle Fahrzeugkosten inklusive (Wartung und Verschleiß, TÜV/AU, Reifenwechsel, Versicherung). Lediglich für den Kraftstoff bzw. Strom müssen Sie selbst aufkommen.
Wie funktioniert die Zahlung beim Auto-Abo?
Sie erteilen uns ein SEPA-Lastschriftmandat und die monatliche Rate wird von uns automatisch eingezogen. Sie müssen sich also nicht selbst darum kümmern.
Wie kann ich meine Zahlungsdaten aktualisieren?
Um ihre Zahlungsdaten zu aktualisieren, melde Sie sich einfach bei uns.
Was muss ich tun und was passiert, wenn eine Zahlung fehlschlägt?
Sollte eine Zahlung fehlschlagen, weil eventuell Ihr Konto nicht gedeckt ist, geben Sie uns bitte unverzüglich Bescheid. Sollten Sie mit mehr als einer Rate im Rückstand sein, behalten wir uns das Recht vor, das Fahrzeug wieder einzuziehen. Bitte beachten Sie, dass durch Nichtzahlung der Raten Mahngebühren erhoben werden.
Wie werden die gefahrenen Kilometer berechnet?
Sie können aus verschiedenen Kilometerpaketen das für Sie passende auswählen. Wir notieren den Kilometerstand des Fahrzeugs bei Übergabe und vergleichen diesen bei Rückgabe mit den von Ihnen ausgewählten Paketen. Sollten Sie mehr Kilometer gefahren sein, als Ihnen über die Pakete berechnet wurden, berechnen wir pro gefahrenen Mehrkilometer 0,15 €.
(Bis) wann kann ich mein IVANCAN-Abo kündigen?
Sie können Ihr Ivancan-Abo mit einer Kündigungsfrist von 2 Wochen zum nächsten Abrechnungszeitraum kündigen. Beachten Sie dabei die Mindestlaufzeit von drei Monaten.
Übergabe
Wie läuft die Übergabe ab?
Sie kommen zum vereinbarten Termin in die vereinbarte Filiale. Dort werden Sie von einem unserer Mitarbeiter empfangen, der Ihnen das Fahrzeug übergeben wird. Wir nehmen Ihre Daten auf und prüfen, ob Sie die Voraussetzungen für das Ivancan-Abo erfüllen. Wenn alles passt, erhalten Sie von uns einen Schlüssel, den Fahrzeugschein sowie eine Einführung ins Fahrzeug. Bevor Sie starten, wird noch ein Übergabeprotokoll erstellt, auf dem der Zustand, der Kilometerstand und die Tankfüllung notiert werden.
Kann ich den Abholtermin nach Bestellung ändern?
Ja, Sie können den Abholtermin nachträglich noch ändern. Beachten Sie dabei bitte, dass der Abholtermin nicht weiter als einen Monat nach Ihrer Buchung liegen darf.
Kann eine andere Person das Fahrzeug entgegennehmen?
Nein, das Fahrzeug muss vom Abonnenten entgegengenommen werden.
Wartung und Versicherung
Woran erkenne ich wann die Inspektion oder HU/AU fällig ist?
Sollte eine Inspektion oder die HU/AU bei Ihrem Fahrzeug fällig sein, werden wir uns bei Ihnen melden, einen Termin mit Ihnen abstimmen und Ihnen für den Zeitraum einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen.
Wie ist mein Abo-Fahrzeug versichert?
Unsere Abo-Fahrzeuge sind Vollkasko-versichert mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von 1.000 €.
Unfälle und Schäden
Was passiert bei einem Unfallschaden?
Sollten Sie mit einem Abo-Fahrzeug einen Unfall mit einem Dritten haben, egal ob selbstverschuldet oder nicht, ist dies zwingend der Polizei zu melden und polizeilich aufnehmen zu lassen. Im Anschluss daran informieren Sie uns bitte über den Unfall, und wir besprechen das weitere Vorgehen.
Gibt es einen Ersatzwagen bei Unfallreparatur?
Sollte Ihr Abo-Fahrzeug bei uns in der Reparatur sein, stellen wir Ihnen einen Ersatzwagen zur Verfügung.
Was muss ich tun, wenn mein Fahrzeug einen technischen Defekt hat?
Sollte Ihr Fahrzeug einmal aus technischen Gründen liegen bleiben, wenden Sie sich gerne an die Mobilitätshotline des jeweiligen Herstellers. Die Telefonnummer finden Sie im Handschuhfach.
E-Mobilität
Werden Ladekabel für Elektrofahrzeuge mitgeliefert?
Wenn Sie sich für eines unserer Elektrofahrzeuge entscheiden, liegen für Sie im Fahrzeug ein Typ-2-Ladekabel für Wallboxen und Ladestationen sowie ein Schuko-Ladekabel für die Haushaltssteckdose bereit.
Was passiert, wenn ich mein Ladekabel von meinem Elektrofahrzeug verliere?
Sollten Sie ein Ladekabel verlieren, werden Ihnen die Kosten hierfür in Rechnung gestellt, und Sie erhalten von uns ein Ersatzkabel.
Wo kann ich mein Elektrofahrzeug laden lassen?
Kontakt
Gibt es eine Notfall-Nummer?
Ja, diese finden Sie im Handschuhfach ihres Fahrzeugs.
An wen wende ich mich bei Fragen zu meinem Vertrag?
Bei Fragen zu Ihrem Vertrag können Sie sich gerne an dispo@ivancan.de wenden.
An wen wende ich mich bei allgemeinen Fragen?
Bei allgemeinen Fragen können Sie sich gerne an dispo@ivancan.de wenden.