Automobilmesse Mannheim 2023: Die Highlights und Trends der Automobilbranche

Am 9. September 2023 öffnete die Automobilmesse in Mannheim erneut ihre Tore und lockte Autoenthusiasten aus der Region in die malerische Innenstadt. Auf den Planken und am Wasserturm konnten die Besucher die neuesten Fahrzeuge bewundern und sich über die spannenden Entwicklungen in der Welt der Mobilität informieren.

Play Video

Die Highlights am Wasserturm

Der Wasserturm in Mannheim bot eine beeindruckende Kulisse für einige der aufregendsten Highlights der Automobilmesse. Der Hauptsponsor, das Autohaus Ivancan, bot für die kleinen Besucher die Möglichkeit, sich hinter das Steuer eines GoKarts zu setzen und ihre fahrerischen Fähigkeiten zu testen. Doch das war noch nicht alles – eine zauberhafte Fotowand mit einem knall rosa Mazda MX-5 zog die Blicke der Fotoliebhaber auf sich und bot die perfekte Gelegenheit für ein unvergessliches Erinnerungsfoto. 

 

Die große Automeile

Die Innenstadt von Mannheim verwandelte sich in eine beeindruckende Automeile, als 18 regionale Autohäuser ihre Türen öffneten und die Planken, Kapuzinerplanken und den Platz vor dem Wasserturm in eine Showbühne für die automobilen Schätze verwandelten. Eine beeindruckende Bandbreite der ausgestellten Fahrzeugmodelle reichte von spritzigen Elektroautos bis hin zu kraftvollen Geländewagen. Besucher hatten die Möglichkeit, die Fahrzeuge ausgiebig zu begutachten und sich von den kompetenten Verkaufsberatern beraten zu lassen.

 

Die Zukunft der Elektromobilität

Ein deutlicher Trend auf der Messe war der Anstieg der Elektrofahrzeuge auf dem Markt. Die Nachfrage nach umweltfreundlichen Alternativen zum herkömmlichen Verbrennungsmotor steigt stetig, und die Hersteller reagieren darauf. Mehrere Händler bestätigten das wachsende Interesse an elektrisch betriebenen Autos und präsentierten ihre Modelle stolz auf der Automobilmesse.

 

Familienfreundlicher Spaß am Wasserturm – Präsentiert von Autohaus Ivancan

Neben den faszinierenden Automobilausstellungen bot die Veranstaltung am Wasserturm eine Vielzahl von Aktivitäten für die ganze Familie, die von Autohaus Ivancan präsentiert wurden. Profi-Handballer Uwe Gensheimer war vor Ort und begeisterte Fans mit einer Autogrammstunde. Die Kleinen hatten die Möglichkeit, in einer speziellen Kinderfahrschule erste Fahrerfahrungen zu sammeln, während sie sich beim Kinderschminken in kreative Kunstwerke verwandeln lassen konnten. Die Erwachsenen hingegen konnten an einer Cocktailbar entspannen, sich auf Smoothiebikes sportlich betätigen oder sich mit leckerem Frozen Yogurt verwöhnen lassen. Natürlich gab es auch die neuesten Hyundai- und Mazda-Modelle zu bewundern und ausführlich zu testen. 

Eine Besonderheit, die Autohaus Ivancan von den Anderen abhob, war die Möglichkeit, direkt vor Ort Probefahrten zu unternehmen. Diese exklusive Gelegenheit bot den Besuchern die Chance, die neuesten Modelle von Hyundai und Mazda selbst auf Herz und Nieren zu prüfen.

Wir sind stolz darauf, diese unterhaltsamen Aktivitäten und Erlebnisse für die Besucher der Automobilmesse am Wasserturm exklusiv präsentieren zu dürfen. Wir sind fest davon überzeugt, dass Mobilität nicht nur auf der Straße beginnt, sondern auch bei der Freude und dem Spaß, den Autos und Veranstaltungen wie diese bieten können. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft die Veranstaltungen dieser Art mitzugestalten und die Begeisterung für Mobilität weiterzugeben.