Hyundai nennt Preise für TUCSON Plug-in-Hybrid

Der neue Hyundai TUCSON kann ab sofort zu einem Preis ab 42.350 Euro als TUCSON Plug-in-Hybrid  bestellt werden.

Im TUCSON Plug-in-Hybrid arbeitet ein 1,6-Liter-T-GDI vier Zylinder SmartStream-Turbobenziner mit 180 PS (132 kW) und 265 Newtonmetern (Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert: 1,4; Stromverbrauch in kWh/100km kombiniert: 17,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 31). Ausgestattet mit einem 13,8 Kilowattstunden (kWh) starken Akkupaket kann der TUCSON Plug-in-Hybrid eine elektrische Reichweite von bis zu 74 Kilometer nach WLTP zurücklegen. Der Elektromotor leistet 91 PS (67 kW). In Kombination mit dem Verbrenner ergibt sich eine Systemleistung von 265 PS (195 kW) und ein Systemdrehmoment von 350 Newtonmetern. Somit bildet der Plug-in-Hybrid die stärkste Motorenvariante des neuen TUCSON.

 

Volle BAFA-Förderung möglich
Der Hyundai TUCSON Plug-in-Hybrid wird im Rahmen der Innovationsprämie des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) für Plug-in-Hybridfahrzeuge mit 4.500 Euro (netto) gefördert. In Kombination mit dem Herstelleranteil von Hyundai beträgt die Umweltprämie insgesamt rund 7.177,50 Euro (brutto) so dass sich für den Kunden ein Bruttopreis ab 35.172,50 Euro ergibt.

 

Serienmäßig mit 19-Zoll-Rädern, Automatik und Allradantrieb
Bereits ab Werk bietet der TUCSON Plug-in-Hybrid seinem Fahrer eine Fülle an Technik- und Ausstattungsdetails. Serienmäßig wird das Fahrzeug mit Sechsgang-Wandlerautomatik und HTRAC-Allradantrieb ausgeliefert, der die Antriebskraft je nach Fahrbedingungen variabel auf Vorder- und Hinterräder verteilt. Zusätzlich kann der Fahrer über den Terrain-Mode-Wahlschalter das Ansprechverhalten von Leistung, Drehmoment und Bremsen anpassen. 

Der neue TUCSON Plug-in-Hybrid rollt stets auf 19-Zoll-Leichtmetallrädern und ist mit Schaltwippen am Lenkrad ausgestattet. Im Innenraum erwartet die Insassen ein digitales Cockpit mit 10,25 Zoll großem Farbdisplay. Von den Hyundai SmartSense Assistenzsystemen sind der Spurfolgeassistent und der Fernlichtassistent serienmäßig an Bord, außerdem der autonome Notbremsassistent inkl. Frontkollisionswarner und Fahrradfahrer-/Fußgängererkennung. Die Zweizonen-Klimaautomatik ist mit dem neuen Multi Air Modus ausgestattet, einer Kombination aus direkten und indirekten Lüftungsdüsen, die einen sanfteren Luftstrom erzeugen. Hinzu kommen Rückfahrkamera, Einparkhilfe hinten, Dachreling, DAB-Radio, Apple CarPlay und Android Auto, zwei USB-Anschlüsse hinten und eine dreigeteilt umklappbare Rücksitzlehne.

 

Plug-in-Hybrid mit Trend-, Prime- oder N Line-Paket verfügbar
Mit dem Trend-Paket verfügt der Notbremsassistent über eine zusätzliche Abbiegefunktion, außerdem ist hier die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsregelung und Stoppfunktion serienmäßig. Die Einparkhilfe überwacht nun auch die Fahrzeugfront. LED-Scheinwerfer und -Rückleuchten sowie ein statisches Abbiegelicht sind ebenfalls an Bord. Ein weiterer 10,25-Zoll-Touchscreen beherbergt das serienmäßige Radio-Navigationssystem inkl. LIVE Services und Lifetime MapCare™, außerdem sind auf dem Monitor die Bluelink®Telematikdienste abrufbar. Lenkrad und Vordersitze sind beheizbar, und das Fahrzeug verfügt über ein Smart-Key-System mit Start/Stopp-Knopf.

Für das Prime-Paket kommen Totwinkelwarner, Querverkehrswarner hinten und Ausstiegswarner hinzu. Zudem öffnet und schließt die Heckklappe des TUCSON Plug-in-Hybrid nun elektrisch. Die Passagiere nehmen auf Ledersitzen Platz, die hinten beheizbar und vorn zusätzlich mit einer Belüftung und elektrischer Verstellung inkl. Memoryfunktion versehen sind. Die Klimaautomatik kann in drei Zonen, also auch für die Rücksitzbank, individuell geregelt werden. Für den besonderen Musikgenuss kommt ein KRELL Soundsystem zum Einsatz.

 

Stand: 19. Mai 2021