Sophia testet: Der neue Hyundai KONA Elektro im Vergleichstest!

Mit einer beeindruckenden Verkaufszahl von über 100.000 Einheiten hat sich der Hyundai Kona Elektro zu einem der beliebtesten Elektroautos auf dem deutschen Markt entwickelt. Im vergangenen Jahr allein wurden fast 26.000 Neuzulassungen verzeichnet. In diesem Beitrag werfen wir einen detaillierten Blick auf die bemerkenswerten Veränderungen und Verbesserungen, die das neue KONA Elektro-Modell im Vergleich zu seinem Vorgänger bietet.

Play Video

Design und Äußeres

Das Design des Hyundai Kona Elektro bleibt modern und innovativ. Auffällig sind die großen unteren Rückleuchten, die dem Fahrzeug eine zeitgemäße Note verleihen. An der Front fallen die schmalen LED-Tagfahrlichter ins Auge, die ihm ein dynamisches Erscheinungsbild verleihen.

 

Upgrade: Größer, Kühner, Weiter

Das neueste KONA Elektro-Modell hat ein Upgrade erhalten, das sich in verschiedenen Aspekten bemerkbar macht. Die markanten LED-Lichtbänder sind ein sofort ins Auge springendes Merkmal und setzen das Fahrzeug optisch vom Vorgängermodell ab. Der Kühlergrill wurde überarbeitet und zeigt keine Wabenstruktur mehr, stattdessen sind aktive Lufteinlässe zur Verbesserung der aerodynamischen Leistung zu erkennen.

 

Innenraum und Platzangebot

Der neue KONA Elektro bietet nicht nur äußerliche Verbesserungen, sondern auch ein großzügigeres Innenraumangebot. Mit einer Außenlänge von 4,35 Metern hebt er sich von anderen Fahrzeugen im B-SUV-Segment ab und schafft damit mehr Platz für Insassen und Gepäck.

 

Kofferraum und Ladekapazität

Für praktische Anwendungsfälle wurde der Kofferraum des neuen KONA Elektro erweitert. Mit einem Volumen von 466 Litern bietet er beeindruckende 40% mehr Platz als sein Vorgängermodell. Dies ermöglicht bequemes Reisen, Einkaufen und den Transport von größeren Gegenständen.

 

Technologie und Ausstattung

Der Innenraum des neuen KONA Elektro bietet nicht nur mehr Platz, sondern auch modernste Technologien und ein stilvolles Design. Das 12,25-Zoll-Infotainment-System und das 12,25-Zoll-Kombiinstrument verschmelzen zu einem beeindruckenden Panorama-Display, das nicht nur informativ, sondern auch ästhetisch ansprechend ist.

 

Sicherheit und Assistenzsysteme

Die Sicherheit der Insassen hat bei Hyundai oberste Priorität. Der neue KONA Elektro ist mit den neuesten Hyundai Smart Sense Systemen ausgestattet, zu denen unter anderem der Notbremsassistent, Spurfolgeassistent und die Verkehrszeichenerkennung gehören. Diese modernen Assistenzsysteme tragen zur Verbesserung der Fahrsicherheit bei.

 

Fazit und Perspektive

Der Hyundai KONA Elektro setzt sich mit seinen Verbesserungen und innovativen Merkmalen als eine attraktive Wahl für all diejenigen in den Vordergrund, die ein zuverlässiges und zukunftsorientiertes Elektroauto suchen. Mit einem modernen Design, großzügigem Platzangebot, einem erweiterten Kofferraum und fortschrittlicher Technologie bietet er eine bemerkenswerte Kombination von Komfort, Leistung und Sicherheit. Der KONA Elektro ist bereit, die Straßen der Zukunft zu erobern und die Mobilität neu zu definieren.

Ihr könnt den neuen Hyundai KONA Elektro noch heute bei uns im Autohaus Ivancan Probe fahren! Erfahrt, wie er sich auf der Straße anfühlt und lasst euch von seinen Features und Innovationen begeistern. Kontaktiert uns jetzt, um eure Probefahrt zu vereinbaren und den ersten Schritt in die Zukunft der Mobilität zu machen. Wir freuen uns darauf, euch bei Ivancan begrüßen zu dürfen und euch den KONA Elektro persönlich vorzustellen!